Über uns

 

Die transformierende Kraft des Reisens durch das Bewahren und Anreichern von Erinnerungen für aufgeklärte Reflexion unterstützen.

 

Was ist ein Questlog?

Questlogs sind Zeitkapseln für deine individuellen Reiseerfahrungen. Fülle sie mit Andenken an deine Trips, die die Macht haben, als Anker zu dienen und deine einzigartigen Erfahrungen zu vergegenwärtigen. Nutze Questlogs, um deinen Freunden bildlich und lebhaft von deinen Abenteuern sowie den dazugehörigen Erfahrungen und Lektionen zu erzählen. Schau dir deine Questlogs an, wann immer du eine Pause vom Stress des Alltags brauchst und aus der täglichen Routine ausbrechen und deinen Gedanken ein wenig freien lauf lassen möchtest. Setze dich kritisch mit deinen Erinnerungen unter Einbezug von neuen Fakten auseinander und lasse sie zu einem robusten Fundament deiner persönlichen Identität werden.

 

Woher kam die Idee?

Während einer Zeit des intensiven Reisens begann das Konzept für Questlog während eines Auslandssemesters in Taiwan Gestalt anzunehmen. Die Anzahl der denkwürdigen Erfahrungen und Momente war schlicht zu hoch für die Kapazität des Gehirns, um sie alle bewusst im Gedächtnis zu behalten.

Sich zwischen dem aktiven Festhalten so vieler Momente wie möglich per Kamera und dem Genuss des Moments zu entscheiden war eine Zwickmühle.  Nach der Heimkehr kam die Einsicht, dass viele der Erinnerungen im Unbewussten schlummerten und mit einem kleine Anker  reaktiviert werden konnten. Das daraus entstehende Interesse für Souvenirs und Erinnerungstechniken war der Beginn von Questlog.

 

Die transformierende Kraft des Reisens durch das Bewahren und Anreichern von Erinnerungen für aufgeklärte Reflexion unterstützen.

Folge uns in den sozialen Medien um interessante Questlogs von Menschen auf der ganzen Welt zu entdecken.