Questlog - Das Geschenk für Reisefreudige und Weltenbummler

Suchen

Aufbruch, Abschied und Heimkehr - Questlog als Geschenk für Reisende

Aufbruch, Abschied und Heimkehr - Questlog als Geschenk für Reisende

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Wenige Momente sind so unwirklich und abenteuerlich wie der Beginn der ersten Reise die man alleine antritt. So ging es mir jedenfalls zum Auftakt meines zweimonatigen Auslandsaufenthaltes nach dem Schulabschluss. Man geht aus dem Haus, steigt in den Zug oder stellt sich an der Sicherheitskontrolle des Flughafens an. All das hat man schon lange im Voraus geplant und gebucht und es läuft jetzt automatisch ab. Erst als man ein letztes Mal den Eltern oder Freunden winkt und sich umdreht steigen sie auf, diese Gefühle von Abschied und Aufbruch. Man verspürt vielleicht dem Impuls zurück zu rennen und fragt sich kurz ob das alles überhaupt sein muss, dieses sprichwörtlich Ungewisse.

Das Abenteuer beginnt

Man hat sich informiert, hat viel darüber gelesen und gehört wie andere vom Reisen schwärmen. Man wurde ermutigt und unterstützt. Oder vielleicht überredet? Man weiss intuitiv, dass die nächsten Wochen oder Monate eine ganz besondere Zeit werden. Man konnte es in den träumerischen Blicken derjenigen erkennen, die einem von ihren langen Reisen erzählt haben. Vielleicht gab es eine Abschiedsparty mit Freunde und Familie, bei er es Geschenke und unterstützende Worte gab. Jetzt beginnt das Abenteuer: Jeder Schritt, jede banale Aktion wirkt in diesem neuen Kontext wie ein Wagnis. Es bilden sich neue Strategien für den Umgang mit uns selbst, mit den Dingen und mit anderen Menschen.

Jede Reise ist ein Geschenk

Reisen gehören für mich zu den ganz besonderen Momenten im Leben. Nicht nur die großen Reisen die ein Leben lang prägen, sondern auch die Familienurlaube meiner Kindheit und die Ausflüge in die nahegelegene Natur oder Städte. Ihnen allen wohnt eine Reisefreude inne, sie spannen einen Bogen aus Aufbruch, Abenteuer und Heimkehr. Und jede dieser Stationen bringt eine Veränderung der Wahrnehmung mit sich.

Questlogs bewahren und zeigen Reisefreude

Eine Umfrage unter unsere Kunden hat ergeben, dass die Mehrheit der Käufer das Questlog als Geschenke weitergeben. Die Beschenkten sind vielleicht gerade dabei eine längere Reise zu planen, sind vor kurzem von einer solchen heimgekehrt oder sind allgemein für ihre Reisefreude bekannt. In jedem dieser Fälle ist ein Questlog ein gutes Geschenk, da es als stylisches Einrichtungsobjekt die Wertschätzung für das Reisen widerspiegelt und die Reisenden nach der Heimkehr dabei unterstützt, ihre besonderen Reisemomente präsent zu halten.

Autor: Frederic Geiger

Judge.me Verified Reviews Badge
145
Verified Reviews