Suchen

Suchen

Quest(b)log

Nachhaltigkeit hat zwei Bedeutungen: Zum Einen, dass ein Effekt eine über einen längeren Zeitraum andauernde Wirkung behält und zum Anderen geht es dabei um die Ausbeutung der Natur und dessen Zusammenhang mit dem Klimawandel. Zu beidem haben wir uns Gedanken gemacht.

  • 2 minimum gelesen
Es ist soweit! Questlog 2.0, also die neue, verbesserte und vielseitigere Version der Questlogs, sehen endlich das Tageslicht! "Deine Reise - Dein Questlog!" So einzigartig, wie deine Reisen es sind, so einzigartig kannst du zukünftig deine Questlogs gestalten - für ein noch größeres ReiseNACHfreude-Erlebnis.
  • 3 minimum gelesen

Die erste Idee zu Questlog entstand im Jahr 2012. Es dauerte aber noch fünf weitere Jahre, bis daraus einen Businessplan und schließlich ein Produkt wurde.

Manches war Zufall und anderes scheint sich schon früh abgezeichnet zu haben. Jetzt stehen wir mit dem Produkt kurz vor der bisher größten und wichtigsten Veränderung.

Ein guter Zeitpunkt um zurückzuschauen.

  • 4 minimum gelesen
Reisen ist ein menschliches Dauerthema. Viel wurde schon dazu gesagt und geschrieben. Mich faszinieren die unterschiedlichen Arten wie wir reisen, welche Ziele auf der Erde wir ansteuern und was uns dabei antreibt.
  • 3 minimum gelesen

Questlog ist das perfekte Geschenk für Reiseliebhaber, da es als stylisches Einrichtungsobjekt die Wertschätzung für das Reisen widerspiegelt und die Reisenden nach der Heimkehr dabei unterstützt ihre besonderen Reisemomente präsent zu halten.

Autor: Frederic Geiger

  • 2 minimum gelesen
Wie aus einer zufälligen Begegnung eine besondere Weihnachtsgeschichte wurde, die beispielhaft für die aussergewöhnliche Freundlichkeit vieler Neuseeländer steht und wie ein kleiner Gegenstand seine Macht entfaltet, daran zu erinnern.